Gemeinde Amerang  |  E-Mail: info@amerang.de  |  Online: http://www.amerang.de

„Inklusion – was hat das mit mir zu tun?“

Termin: 29.01.2020 20:00 Uhr
Kategorie: Vorträge
Beschreibung:

Referentin: Anja Rosengart, Inklusionsbeauftragte der Gemeinde Amerang

 

Wieso reden alle auf einmal von Inklusion und was heißt das genau? Was macht eine Inklusionsbeauftragte?

 

Es geht u.a. darum  Hindernisse zu erkennen, die einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe im Wege stehen. Aber das ist oft gar nicht so einfach, denn um ein inklusives Bewusstsein zu entwickeln müssen wir auch in uns hineinhorchen: welche Einstellungen und Vorurteile tragen wir mit uns herum und woher kommen sie. Diese und andere Aspekte werden in einem kurzweiligen Vortrag beleuchtet.

 

Ort: Pfarrsaal Amerang
Veranstalter: Pfarrverband Amerang Evenhausen Schonstett
Kontakt: Rosalie Größ (Erwachsenenbildungsbeauftragte)

drucken nach oben