Wasserschaden in der Gemeindehalle
Aufgrund eines Wasserschadens bleibt die Gemeindehalle (große Sporthalle) bis auf weiteres geschlossen. Die Vereine wurden benachrichtigt.
Ventile des Bodenheizungsverteilers haben über einen unbestimmten Zeitraum Wasser verloren, das in den Schwingboden des Geräteraums und in den Sportboden der Halle eingesickert und die Böden so stellenweise völlig durchnässt hat. Mitarbeiter des Bauhofs prüfen aktuell unter Einbindung der Sachverständigen, wie groß die Ausdehnung ist. Neben der vollständigen Entfernung des Schwingbodens im Geräteraum muss auch in der Sporthalle der Boden teilweise entfernt werden (vorerst ca. 10 m²), um die genaue Ausbreitung festzustellen und dann mit den Sachverständigen und den beteiligten Firmen die weiteren Schritte zu besprechen.
Aufgrund der Beschaffenheit des Bodenaufbaus kann eine Trocknung nur unter offenen Boden und vorheriger Entfernung der Schüttung und der nassen Weichfaserplatte vorgenommen werden.
Wie lange die Gemeindehalle nicht nutzbar ist, kann erst nach Festlegung des gesamten Reparaturbedarfs abgeschätzt werden.
Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die Halle möglicherweise bis Weihnachten nicht bespielbar ist.
Infos folgen.